Team Terschl Austria
fährt tolle
Saisonergebnisse 2018
ein.
Hubert Galli jun. Wurde leider erst Mitte der Saison mit der Reparatur des Kapitalen Motorschadens fertig. So konnte er nur mehr einzelne Rennen als Test abspulen, die jedoch zeigten, dass sich nun das Rennauto in einem Top Zustand befindet. Für nächstes Jahr steht als Ziel der Sieg in der Formel – 3L Klasse am Weihnachtswunschzettel.
Andreas Stollnberger musste 2018 aus beruflichen Gründen einige Berg-ÖM Läufe ausfallen lassen. Wo Andi Jedoch am Start stand, war für die Konkurrenz meistens nur mehr der 2. Platz am Stockerl übrig.
So durfte er sich am Ende der Saison als Gesamt 3. In der österreichischen Bergmeisterschaft feiern lassen! Eine super Leistung.
Was Marcel Hirscher beim Schifahren ist, vollbringt unser Willi Freundenschuss auf der Rennstrecke.
Zum bereits 5.Mal hintereinander durfte er am 14. Dezember in Slowenien aus den Händen von Jean Todt den Siegerpokal, für den Titel „Central Europameister-CAT 4 entgegennehmen.
So „nebenbei“ wurde er auch n och als slowakischer Meister Klasse-HK2 gefeiert. Um noch einen drauf zu setzten, erhielt er noch einen Pokal für den 2. Platz in Adria-CUP.
Für unseren Teamchef Wolfgang Terschl war das Jahr 2018 wie eine Achterbahnfahrt mit allen Höhen und Tiefen.
Nach 2 mittelmäßigen Bergrennen zum Saisonbeginn stieg er auf Einladung von Walter Pedrazza im Juni 2018 in die Sports-Car-Challenge Trophy am Red Bull Ring ein. Eine komplett neue Erfahrung gemeinsam mit 18 anderen Siegeshungrigen Piloten vom Start gelassen zu werden und Reifen an Reifen um die Positionen zu kämpfen. Zudem war es eine riesige Umstellung, nun 30 Minuten hochkonzentriert bis zur Zielflagge zu kämpfen.
Schnell stellte sich heraus, dass nur mit Vollgas alleine, man nicht zum Sieg kommt. Die 1. Heißsporne flogen schon in der 1. Kurve von der Piste und manche Fahrer verwechselten, dem Anschein nach, so ein Rundstreckenrennen mit dem Autodrom fahren: immer in die Breitseite.
So ging die Taktik mit abwarten und von hinten das Feld aufrollen voll auf: 2mal 3 in den ersten beiden Rennläufen – eine Riesensensation.
Weitere Einsätze standen noch in Monza und Imola am Programm, dass die Rennergebnisse von Österreich wiederspiegelte. Der letzte geplante Lauf am Nürburgring musste wegen fehlender Kats an den Rennautos gestrichen werden.
AM 1. Dezember 2018 ging es dann mit seiner Begleitung und größte Unterstützung Jenny nach St. Anton, in Tirol, zur Siegerehrung.
Dort wurde gleich 3-mal der Name Terschl aufgerufen:
Sieg in der Klasse Historischer Rennwagen
2. Platz in der Klasse über 3 L - Supersportwagen
2. Platz Gesamt aller Supersportwagen
Die wunderschönen Pokale, wurden für diesen Anlass speziellen aus dem Hause Terschl gefertigt und gesponsert.
Nicht nur Rennfahrzeuge und Motoren gehören am Ende der Saison Generalüberholt, auch unser Teamchef Wolfgang, ließ seinen Motor, sprich Herz etwas erneuern. Somit ging es direkt nach der Siegerehrung auf den Op-Tisch, um seine Herzklappe wieder Rekonstruieren zu lassen. Er erholt sich jeden Tag ein Stück mehr.
Genesungswünsche, telefonischer oder schriftlicher Art, bitte an Jenny. Wolfgang benötigt noch Ruhe! Da es noch schnell zu viel wird!
Das wichtigste in diesem Sport ist, alle Fahrer, Helfer und Teammitglieder können gesund vor dem Weihnachtsbaum feiern.
Wiederrum ein großer Dank an alle Sponsoren, Helfer vor und hinter der Bühne.
Vielen herzlichen Dank für EURE Unterstützung.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2019 wünschen
Jennifer Clews – Teamchefin
Sowie natürlich
Wolfgang Terschl - Teamchef